vielö

Vielö - der Name der minimalistischen Naturkosmetik-Brand ist sonderbar und einzigartig zugleich. VIE steht für Vienna, also Wien - die Stadt, in der sich die Gründer während des Studiums das erste Mal getroffen und kennengelernt haben. LO steht für London, wo Co-Gründer Chris einst gelebt hat, und Ö für Österreich, das Land, dem sich die Gründer verpflichtet fühlen, weil sie seine Natur so lieben und auch dem Biosiegel des Alpenstaats so sehr vertrauen, dass ihre Produkte damit ausgezeichnet werden. Letzteres ist eine der Besonderheiten der jungen, aufstrebenden Marke: Das Siegel "Austria Bio Garantie" wird staatlich kontrolliert und ist sogar noch strenger als die meisten anderen Naturkosmetiksiegel. Damit setzt Vielö kompromisslos auf Produktqualität und absolute Transparenz, spricht sich gegen Greenwashing und versteckte Chemikalien und andere überraschende, unnötige Inhaltsstoffe in Pflegeprodukten aus. Alle Inhaltsstoffe werden zudem auf der Website von Vielö erklärt, damit die Kunden Sinn und Zweck der Inhaltsstoffzusammensetzung komplett nachvollziehen können.

Ein Inhaltsstoff tut sich bei Vielö jedoch besonders hervor: Die Molke. Eigentlich ein Nebenprodukt der Käseproduktion, erfüllt dieses unscheinbare Wundermittel jedoch viele Aufgaben der Körperpflege mit Bravour: Molke wirkt sich dank der enthaltenen Milchsäure, die die gleiche Struktur wie die im Körper gebildete Milchsäure hat, positiv auf den Säureschutzmantel der Haut aus. Zudem reguliert der enthaltene Milchzucker den pH-Wert der Haut. Molke zeichnet sich außerdem durch einen hohen Gehalt an Kalzium, Vitamin B, Eisen, Eiweiß, Kalium und Phosphor aus, was sie zu einem Multitalent in Sachen Hautpflege macht.

Zudem entspricht die Verwendung eines Nebenprodukts einer anderen Industrie den nachhaltigen Leitideen der Kreislaufwirtschaft, die von Vielö unterstützt werden. Und auch das Design der Produkte macht wirklich einiges her; minimalistisch und schlicht tun sie nicht nur der Haut, sondern auch dem Auge gut! Aber kein Wunder: Vielö-Produkte sind eben zu 100% "designed AND made in Austria!"

Seite 1 von 1
10 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 10