intelligent nutrients

INTELLIGENT NUTRIENTS - Rein & Sicher

Alles, was wir in und auf unseren Körper geben, soll nährstoffreich und sicher sein!
Horst Rechelbacher, Gründer

Vieles, was wir auf unsere Haut geben, kann von dieser aufgenommen werden und so in den Körper gelangen. Was also gut genug ist, um auf unseren Körper zu kommen, sollte auch gut genug sein um in unseren Mund zu kommen. Deshalb verwendet INTELLIGENT NUTRIENTS großteils Inhaltsstoffe in Lebensmittelqualität, denn: Was wir nicht in den Mund nehmen und essen würden, sollten wir auch unserer Haut nicht zumuten. Dies war die Maxime, der sich der Gründer von Intelligent Nutrients, Horst reichelbacher, verschrieben hat. Er war ein Visionär, Aromatherapeut, Künster, Ayurveda-Spezialist, der sich ganz der Naturkosmetikwelt verschrieben hat. Der Pflanzenexperte achtet bei Intelligent Nutriens auf  Wirkstoffe in Lebensmittelqualität, absoluten Verzicht von Tierversuchen, Revolutionierung der Kosmetikherstellung durch recouren schonende Herstellung und Entwicklung der pflanzlichen Stammzellen.

Warum gibt es Intelligent Nutrients: Insektizide, Pestizide, Herbizide und Kunstdünger, die tagtäglich in der Landwirtschaft verwendet werden, sind für unseren Körper und den ganzen Planeten schädlich. Inzwischen finden wir Spuren dieser Stoffe in den meisten unserer Konsumgüter. Nach aktuellen Studien in den USA wurden mehr als 800.000 Chemikalien in den täglich gebrauchten Konsumgütern nachgewiesen. Intelligent Nutrients setzt auf sichere, moderne Technologien, um Produkte herzustellen, die nachhaltig und effektiv sind und in der Anwendung einfach Spaß machen. Unsere hohen Ansprüche spiegeln sich in allen Bereichen wieder: von der Auswahl der Inhaltsstoffe, über die hochwertige Herstellung der Produkte, bis zur Energieversorgung unseres Headquaters in Minneapolis. Wenn wir einen nachhaltigen und gesunden Lebensstil pflegen wollen, müssen wir als Konsumenten kritisch sein und uns für zertifiziert sichere Produkte entscheiden.

Nicht intelligent:                                                   
Pestizide
Phthalate
Sulfate
Künstliche "Düfte"
Ethoxylate
Phenoxyethanol
Parabene
Triclosan
Petrochemikalien
Silikone
Toxische Mineralien

All diese Sachen findet man also nicht bei INTELLIGENT NUTRIENTS!

Wie grün ist INTELLIGENT NUTRIENTS?

Grüner geht's nicht! "INTELLIGENT NUTRIENTS erzielte die höchste Note (9,5 von maximal 10) in einer Rangliste von ökologischen und Naturkosmetikmarken in Nordamerika", erklärt Judi Beerling, Technical Research Manager bei Organic Monitor. "Die Marke kam der Höchstbewertung sehr nahe, weil in ihren Produkten ein hoher Anteil von zertifiziert ökologischen Inhaltsstoffen (zumeist von Lebensmittelqualität) verwendet werden, und die meisten davon sind von anerkannten Agenturen zertifiziert."
Seite 1 von 1
3 Artikel gefunden, zeige Artikel 1 - 3