SALE
GreenGlam Naturkosmetik

aid through trade

Während er Ende der 80er Jahre als Freiwilliger des Peace Corps in Nepal unterrichtete, wurde Damian Jones von den Handwerkern des Kathmandu-Tals und von der Verwendung von Glasperlen in der nepalesischen Kultur fasziniert. Damian besuchte Kunsthandwerker und Kunsthandwerkergruppen in verschiedenen Regionen Nepals und beobachtete sie bei der Herstellung einzigartiger Schmuckdesigns. Er erkannte, dass, obwohl die Designs von Ort zu Ort unterschiedlich waren, es eine unbestreitbare Konstante in allen Dörfern gab: Das Leben von Frauen veränderte sich dramatisch, wenn sie ein Einkommen hatten. Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten begann Damian, die Idee einer fairen und würdevollen Zusammenarbeit mit Handwerkern zu konzipieren, um deren Leben zu verbessern. Nachdem Damian zahlreiche Male nach Nepal zurückgekehrt war, verwirklichte er 1993 seine Vision, gründete Aid Through Trade, ein modernes Modedesignunternehmen mit Ethik und Fair Trade im Vordergrund, und stellte der Welt zum ersten Mal The Original Roll-On® Bracelet vor.

 Während er Ende der 80er Jahre als...


Artikel 1 - 6 von 6