Arabella Preston - Queen of Oils

Die Geschichte von Votary begann am Küchentisch der britischen Visagistin Arabella Preston. Arabella fing mit dem Mischen von reinen Pflanzenölen an, um ihre Haut zu reinigen und die Haut ihre hochkarätigen Kunden auf das spätere Makeup optimal vorzubereiten. Begeistert von den Resultaten ihrer Cleanser und Gesichtsöle, tat sie sich mit ihrer Freundin Charlotte Semler zusammen, einer alten Kollegin und Serienunternehmerin, um Votary zu gründen. Arabella und Charlotte sind seitdem leidenschaftliche Verfechter der pflanzlichen Hautpflege und sind davon überzeugt, dass sie der Garant für gesunde, glowy Haut ist, unabhängig von jedem Alter. Votary-Produkte werden ohne Mineralöle, Petrochemikalien und unnötige Konservierungsstoffe hergestellt. Hier gibt es keine Füllstoffe! Stattdessen gibt es ausschließlich hochkonzentrierte und rein natürliche Inhaltsstoffe, um leistungsstarke und wirksame Formulierungen herzustellen.

 

Schöne Haut beginnt mit der richtigen Reinigung, weshalb die Reinigungsroutine bei allem was Votary macht, im Mittelpunkt steht. Auch jetzt noch ist ihr erstes Baby, das Votary Cleansing Oil Rose Geranium & Apricot, Arabellas großer Liebling und das Produkt, ohne dass sie nicht leben kann. Votarys Formulierungen sind einzigartig und handgefertigt: seien es Gesichtsöle, tief pflegend Cremes oder kraftvolle Seren für gesunde, strahlende Haut. Denn im Gegensatz zu vielen Marken, die handelsübliche Basen oder Formulierungen eines anderen Herstellers verwenden, werden alle Votary-Formulierungen von Arabella persönlich gemischt und getestet. Die Produkte sind daher von außerordentlicher Reinheit und werden in Großbritannien unter strenger Qualitätskontrolle hergestellt. Sie helfen trockener und dehydrierter Haut, sich zu erholen, sie stellen das natürliche Gleichgewicht der Mischhaut wieder her, sie reduzieren die Öligkeit fettiger Haut (ja, wirklich!) und vermindern das Auftreten und die Heilungszeit von Hautunreinheiten. Votary unterstützt die Haut in all ihren Lebensphasen seien Jugend, Schwangerschaft oder Wechseljahre.

 

 

Das Credo lautet: Schöne Haut ist vor allem gesunde Haut, und das beginnt mit dem Wohlbefinden von innen heraus. Deshalb vertreibt Votary nicht nur Öle, die von Aussen auf die Haut aufgetragen werden, sondern auch Nahrungsergänzungsmittel wie das Super Seed Nutritional Supplement, das die Haut dank Omega-3-, -6-, und -9-Fettsäuren optimal unterstützt.

Votary's love at first sight product?

Arabella: Mein Lieblingsprodukt von VOTARY wird immer das Votary Cleansing Oil Rose Geranium & Apricot sein. Es war das allererste Votary Produkt, das ich erdacht habe und es ist bis heute unser Bestseller. Es entfernt einfach brillant jede Spur von Make-up, Umweltverschmutzung und Sonnenschutz und hinterlässt die Haut wirklich sauber, aber trotzdem weich und prall. Es ist mein heiliger Gral und gleichzeitig das Produkt, dass ich jedem zum Kennenlernen von Votary empfehle.

 

Greenglam Hidden Champion - Votary Blemish Rescue Oil

Unerhört! Den ungeliebten Pickel auch noch einölen? Dabei eignen sich Pflanzenöle zur Bekämpfung von Hautunreinheiten so viel besser als chemisch hergestellte Inhaltsstoffe! Eine heilende Mischung aus Reis- und Haferöl, kombiniert mit 2% Salicylsäure, dringt nicht nur in die Poren ein und löst abgestorbene Hautzellen auf, sondern wirkt auch entzündungshemmend. Tamanu-Öl, die antibakterielle Lösung der Natur, bietet eine gezielte Behandlung von bestehenden Unreinheiten, beschleunigt den Heilungsprozess und reduziert die Narbenbildung. Die Haut bleibt weich und gepflegt, anstatt schuppig zu werden und sich zu schälen. Unreinheiten verschwinden viel schneller, wenn man sie nicht austrocknet. Ein großer Greenglam Liebling!

 

Was war dein liebstes Reiseziel in deiner Kindheit? Wohin reißt du jetzt gerne?

Ich liebe es, zu reisen. Ich erinnere mich immer noch gerne an unsere Familientrips nach Abersoch in Wales. Heutzutage ist mein Traumziel Italien - via Auto denn ich hasse es, zu fliegen!

Instagram Inspiration?

@jo_lorenz - Inspirierende Gedanken zu Klimawandel, Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit sowie einfach ein wunderschöner Feed

@atehjewel - Der preisgekrönte Journalistin Ateh kennt sich beim Thema Schönheit aus. Sie hat eine unglaubliche Stimme und ist eine starke Verfechterin der Vielfalt.

 

Was machst du am liebsten an der frischen Luft?

Ich liebe es, zu gärtnern. Jede Minute, die ich draußen in meinem Garten verbringen kann macht mich glücklich und entspannt.

Family matters: Wie überrascht du deine Liebsten/Familie/Freunde?

Ich würde ein schönes Essen planen. Dieses Jahr hat mir definitiv bewusst gemacht, wie wichtig es ist gemeinsame Zeit zu verbringen - am besten bei einem guten Essen!

 

Welche anderen Beauty Brands überzeugen dich?

Wenn ich morgens die Zeit finde, liebe ich "dry brushing", um mit einer Massagebürste meinem Lymphsystem zu einem Kickstart in den Tag zu verhelfen. Ich bin immer auf der Suche nach der perfekten Haarpflege und liebe Haarmasken. Meist nutze ich die John Masters Organics Repair Hair Mask.

 

Brauen, Beauty Tools, Nahrungsergänzungsmittel - welche Clean Beauty Trends werden wir 2021 sehen?

Inhaltsstoffe, die die Barriere und das Mikrobiom der Haut unterstützen, werden weiterhin DAS große Trend Thema in der Hautpflege sein. Das Mikrobiom der Haut braucht eine entsprechende Pflege, da hier häufig Hautprobleme und -empfindlichkeiten auftreten. Um die Barriere der Haut stark und gesund zu halten, muss man sie entsprechend pflegen, anstatt sie mit zu aggressiven Treatments aus dem Gleichgewicht zu bringen.

 

What's your latest beauty gadget purchase? .... and was it worth the hype?

Ich habe vor einiger Zeit einen Dyson Airwrap gekauft und es war den Hype absolut wert. Während des Lockdowns in Großbritannien konnte ich so meine Haare zähmen und war bereit für Zoom-Anrufe!